ADAMOOS & THE Box
13. Mai 2018
Clown Billy
21. Mai 2018

Der Drehorgelmann aus Winterthur

Seit Kind fasziniert mich die Mechanik und Musik. Ich hatte noch einen Nuggi im Mund als ich meine erste Stereoanlage auseinander nahm um sie zu reparieren. Angefangen hat die Leidenschaft dann mit alten Grammophonen sie man noch von Hand aufziehen muss. Das ist Mechanik puur und fordert Handwerkliches Geschick und grosses Wissen. Vor einigen Jahren kam die Drehorgel dazu. Auch diese funktioniert rein mechanisch und ist einmalig im Klang. Wer einmal vom Klang einer Drehorgel infiziert ist, kommt nie wieder von ihr weg. Mit bald 35 Jahren gehöre ich zu den wenigen jüngsten Spieler überhaupt.

zur Webseite

Festgelände, Samstag und Sonntag, 8. und 9.9.2018 – ab ca. 11:00 Uhr

Zum Festprogramm  Zum Festgelände